+49 (0)371 49 38 27 0

WIR SIND DABEI

LETUSWORK europe ist eine Gemeinschaft von Handwerker-Betrieben des Elektrohandwerks. Gemeinsam realisieren wir Großprojekte. Über 400 Handwerker arbeiten schon auf Baustellen für LETUSWORK europe. Jedes Jahr gewinnen wir die Ausschreibungen von Großbaustellen in ganz Europa.

Aktuelle Projekte

Bosch Campus in Renningen Bosch Campus in Renningen

Bosch Campus in Renningen

Der Forschungscampus in Renningen wird ein neuer Knotenpunkt der weltweiten Aktivitäten in der Forschung und Vorausentwicklung. Ab 2015 werden rund 1.200 Beschäftigte neue Materialien, Methoden und Technologien erforschen sowie neue Systeme, Komponenten und Fertigungsprozesse entwickeln. Nach Vorbild eines universitären Campus werden 12 von 14 Gebäuden weitläufig über die im ersten Bauabschnitt bebauten ca. 32 Hektar des Nordgrundstücks angeordnet. Die zwei- bzw. dreigeschossig geplanten Labor- und Werkstattgebäude werden durch verglaste Brücken und transparente Verbindungsbauten miteinander gekoppelt sein. Als Blickfang des neuen Forschungsstandortes ist ein rund 60 Meter hohes Zentralgebäude geplant.

Im Auftrag eines deutschen Großkonzerns führt die Handwerkergemeinschaft LETUSWORK europe die Installation der elektronischen Sicherheits-und Beschallungstechnik  aus.

Landesschulen Wuppertal Landesschulen Wuppertal

Bild: Peter Sondermann

Landesschulen Wuppertal

Hier entsteht ein Neubau der Schulen für angehende Finanzbeamte und Justizvollzugsbeamte mit einer Fläche von 27.600m². Die Gebäudegruppe mit sechs Unterkunfts- und Seminargebäuden ist für 360 Schüler der Landesfinanzschule und 180 Schüler der Justizvollzugsschule konzipiert.

Die bis zu fünfeinhalb geschossigen Gebäude sind durch ein- bis zweigeschossige Querriegel miteinander verbunden. Ein repräsentatives Eingangsgebäude wird von beiden Schulen als Empfang genutzt. Hier sind auch die Verwaltung, ein Bistro sowie Küche und Mensa untergebraucht, wo täglich bis zu 900 Personen versorgt werden. Die Sporthalle beherbergt drei Sportfelder,Umkleiden, sowie Übungshaftzellen für die Ausbildung der zukünftigen Justizvollzugsbeamten.

Die LETUSWORK europe Handwerkergemeinschaft führt Elektroinstallationen für einen namhaften deutschen Großkonzern aus.

 

Enervie in Hagen Enervie in Hagen

Bild: ENERVIE Gruppe, Hagen

Enervie in Hagen

Die neue ENERVIE Konzern-Zentrale bietet ab sofort auf einem 45.000 Quadratmeter großen Areal südöstlich von Hagen rund 750 Mitarbeitern aus Technik und Verwaltung des Unternehmens eine innovative und architektonisch besondere Arbeitswelt. Durch die technisch anspruchsvolle und nachhaltige Bauweise, insbesondere die hochentwickelte Haustechnik werden in puncto Betriebskosten jährlich ca. 1,4 Mio€ eingespart.
Gleichzeitig werden u.a. über den Betrieb von Photovoltaikanlagen alternative Energiequellen eingebunden. ENERVIE zeigt, dass es auch bei Projekten dieser Größenordnung möglich und sinnvoll ist, die ökologischen Grundsätze zur Basis der Projektentwicklung zu machen.
LETUSWORK europe wurde im Rahmen dieses Projektes von einem namenhaften Konzern zur Terminsicherung aufgrund baulicher Verzögerungen beauftragt. Mit einem LETUSWORK-Team von bis zu 130 Elektroinstallateuren, Technikern und Ingenieuren wurde mit aller Kraft erfolgreich daran gearbeitet, den geplanten Einzugstermin des ENERVIE Konzernes zu sichern.

Dom in Hildesheim Dom in Hildesheim

Dom in Hildesheim

Der Hildesheimer Dom gehört zum UNESCO- Weltkulturerbe. Er wurde kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges in weiten Teilen zerstört. 50 Jahre nach dem Wiederaufbau war die geplante Sanierung dringend erforderlich. Nach knapp fünfjähriger Bauzeit wurde der Hildesheimer Dom am Patronatsfest des Gotteshauses am Freitag, 15. August 2014, feierlich wiedereröffnet.

Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wurde die LETUSWORK europe für die Elektroinstallationen beauftragt.